tedesco italiano english
staff tagliatelle tartufo ristoratori

Wer sind wir

Unsere Gerichte

menu

Speise und Weinkarte

Wohlschmeckende Köstlichkeiten und anregende Rezepte für ein raffiniertes und reizendes Menu.

Schauen

Das Restaurant

menu

Sehen Sie die Fotos von unserem Restaurant

Schauen Sie einige Fotos und die Geschichte vom Restaurant.

Schauen

Für Informationen und Reservierungen rufen Sie die Nummer 0 6181 / 253523 .

Das Restaurant „Zum Schwanen“ wird von Lucio Rogari und seinem Sohn Simone geführt. In der Küche bewahren italienische Köche ihre heimatliche Tradition und lassen diese in die Speisekarte einfließen.

lucio rogari

LUCIO ROGARI




Vater Rogari ist im Jahre 1965 in Gubbio geboren und dort in Italien hat er auch seine ersten Erfahrungen im gastronomischen Bereich gesammelt. 1988 beschließt er, nach Deutschland umzuziehen. Seine Wahl fällt auf die hessische Stadt Hanau, in der er ein Jahr lang arbeitet. Dann ist seine Entscheidung gefallen: Er wagt es, das Restaurant „Zum Schwanen“ zu übernehmen. Schnell befindet sich das Traditionshaus wieder auf der Höhe früherer Zeiten. Aber es kommt noch einmal zu einem Zwischenstopp in der Heimat, um dann 1993 erneut in Deutschland zu arbeiten. Er stellt in verschiedenen Restaurants in der Nähe von Hanau, aber auch in Limburg, seine Fähigkeiten unter Beweis. Dann – nach 10 Jahren – fällt endgültig sein Entschluss, einen Neuanfang im Schwanen zu wagen. Er leitet das Restaurant mit Elan und der Erfahrung der letzten Jahre, und bringt es mit seiner guten Küche in kurzer Zeit zu seinem früheren Glanze zurück.
Lucio Rogari studiert um die Rolle von Sommelier von der italienischen Assoziation Sommeliers zu erhalten.

simone rogari

SIMONE ROGARI





Mit seiner Leidenschaft für die Gastronomie beschließt Sohn Simone, dem Beispiel seines Vaters zu folgen. Er wird im Jahre 2010 Mitarbeiter im Restaurant „Zu Schwanen“. Er kocht sich mit Begeisterung und Freude in die Herzen der Gäste.